Der Zweck

Fußballspielen für Kinder in Not

Der FC Global Kickers wurde am 12. 12. 2012 von Toni Polster und Karl G. Auergegründet.

Das erste Match absolvierte das Team mit Martin Ehrenreich als Kapitän am Stefanietag, 26. Dezember 2012 in Leoben als Gast des Schlümpfe Hallenturniers.Das Spiel gegen FC Rainer endete 3:3

FC Global Kickers spielt ausschliesslich für Kinder und Eltern in Not, die von der touristischen Menschenrechts- und Hilfsorganisation Global Family Charity Resort e.V. betreut werden. Opfer von Gewalt, Armut oder Krankheit erhalten unbeschwerte Ferien und fassen so Hoffnung, Zuversicht, Mut und unvergessliche Erinnerungen. Betroffene Jugendliche spielen ebenso im Team wie Global-Family Partner-Hoteliers und -Winzer.

Global Family Charity Resort e.V. wurde am 7. 7. 2007 gegründet. Rund 300 Hoteliers haben seither 1200 betroffenen Kindern und Eltern unbeschwerte Urlaube ermöglicht.

Das "Reisebüro der Menschlichkeit" - www.global-family.net