shutterstock_61680364

10 Tore in Kalwang für Kids in Not

DSV Donawitz 1983 gegen FC Global Kickers 5:5

Sportzentrum SV Union Kalwang: Zwei Topspieler von der Elfenbeinküste und eine Vielzahl von Fußballlegenden auf beiden Seiten: DSV Donawitz spielte gegen die Charity Promitruppe von Toni Polster in Kalwang 5:5 – 10 Tore für Kids in Not, denn der Reinerlös aus freiwilligen Eintritt und Tombola der burgenländischen Winzer ging an Global Family, dem „Reisebüro der Menschlichkeit“.

SV Union Kalwang lud ein, die Legenden von DSV Donawitz 1983 und FC Global Kickers kamen: So spielten Mario Haas, Martin Ehrenreich, Heimo Pfeifenberger, Christian Grazei oder EX-GAK-Chef Peter Svetits für den guten Zweck ein torreiches Match. Walter „Schoko“ Schachner war Zaungast und ebenso begeistert wie die rund 700 Zuschauer die ein tolles Spiel auf dem perfekten Rasen des SV Union Kalwang sahen! Übrigens: Souverän vom Sportdirektor des SV Rottenmann, Hannes Danklmeier gepfiffen! Als "Dankeschön" gab´s eine 6 Liter Flasche Szigeti Sekt für die Spieler!

Mit dem Erlös erhalten Kinder in Not, Opfer von Gewalt, Armut und unheilbaren Krankheiten unbeschwerte Ferien mit ihren Eltern. Info: www.global-family.net

Foto: Viele Fussballlegenden und ein guter Zweck: DSV Donawitz 1983 und FC Global Kickers mit Präsident Karl Auer und Sportdirektor Erwin Kollmann.

Foto: Fritz Auer / Global Family